Montag, 24. Dezember 2012

Frohe Weihnachten!

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und ein gemütliches und entspanntes Weihnachtsfest!

Bei uns wird gleich der Weihnachtsbaum geschmückt. Abends wird es wie fast jedes Jahr Raclette geben. Davor gehen wir noch in die Kirche und machen Bescherung. Ja - bei uns hat es sich eingebürgert, dass wir vor dem Essen die Geschenke auspacken. Meine Eltern haben dem Druck ihrer vier quängelnden kleinen Kinder vor Jahren nachgegeben und bis jetzt haben wir diese Tradition beibehalten. ;)

Dieses Bild habe ich noch auf meiner alten Festplatte gefunden. Es ist von 2006! Passt aber super.
Am 1. Weihnachtsfeiertag wird dann traditionell Rinderzunge gegessen. Das mag für viele ekelig klingen, aber ich bin seit Kleinauf daran gewöhnt und liebe es einfach nur. Dadurch, dass es Zunge auch nur einmal im Jahr bei uns gibt, bleibt es eine rare Köstlichkeit.

Ich freue mich auf heute Abend und die Feiertage, auf das Zusammensein mit meiner Familie, viel gutes Essen und einfach eine angenehme Stimmung. Wenn es jetzt noch schneien würde, wäre alles perfekt!

Lasst es euch gut gehen!

1 Kommentar:

  1. Wir machen auch immer VOR dem Essen die Geschenke auf :-) Sonst würde glaube ich keiner einen Bissen runterbringen ;-) Dir und deiner Family wünsch ich auch ein frohes Weihnachtsfest!!!! LG

    AntwortenLöschen