Montag, 6. Februar 2012

My first day in London

Oh mein Gott. London is amazing!

Die Reise begann leider eher bescheiden. Als ich mit meinen Eltern und meinem Freund am Flughafen ankam, hieß es, dass das Flugzeug frühestens 3 Stunden später als geplant abheben kann, weil es in London so stark geschneit hat. Meine Eltern sind dann nach Hause gefahren (ca. 30 Minuten vom Flughafen entfernt) und ich habe mit meinem Freund am Flughafen gewartet. Wir haben erstmal nen Kaffee getrunken und wollten dann so ein bisschen am Flughafen rumlaufen und auf einmal heißt es "Letzter Auruf für den Flug nach London Heathrow". Ich hab mich dann schnell verabschiedet und bin durch die Sicherheitskontrolle gerannt. Tatsächlich sind wir dann nur eine Dreiviertstelstunde später gestartet.
Als das Flugzeug dann bei der Landung durch die Wolken flog, konnte ich gar nicht glauben, was ich sehe: Alles war weiß.
Die Reise vom Flughafen nach Paddington und dann mit der Tube zu meiner Tube Station funktionierte gut. Der Weg von der Tube bis zu dem Haus meiner Gastfamilie war allerdings ziemlich ätzend, weil hier in London kein cm geräumt ist und ich mit meinem riesen Koffer den Schnee nur so hin und her geschoben habe. Für den 5minütigen Weg hab ich sicher 15 Minuten gebraucht und war danach sowas vom am Ende.
Meine Gastmutter Veronica hat mich aber sehr lieb aufgenommen. Sie ist Jamaikanerin. Sie lebt hier in einem, ich würde mal sagen typisch britischem Haus, in dem drei Zimmer (unter anderem das alte Zimmer ihrer studierenden Tochter) an Studenten vermietet werden. Ich wohne im Obergeschoss und teile mir das Bad mit seperatem WC mit Veronica und einer anderen Studentin aus Brasilien. Im Erdgeschoss wohnt noch ein Student und der Mann von Veronica, den ich aber kaum sehe. Nur sie kümmert sich um uns Studenten.


Nachdem ich gestern gegen 13 Uhr Londoner Zeit hier an kam, hab ich mir erstmal ausgeruht und dann bin ich einfach mal die Gegend erkundigen gegangen. In London haben die meisten Geschäfte auch sonntags offen, deswegen habe ich erstmal die Supermärkte Tesco und Sainsbury durchstöbert und hab einen Boots (Drogeriemarkt) aufgesucht. Es gibt hier so viele Sachen, die ich gerne testen möchte. Auch in Sachen Lebensmittel. Die haben hier richtig viele abgepackte Salate und Früchte. Da ich nur Frühstück und Dinner von Veronica bekomme, muss ich mich mittags selbst versorgen (macht auch Sinn, da ich mittags Sprachschule habe bzw. in zwei Wochen im Praktikum sein werde). Heute hatte ich beispielsweise einen Couscous Salat. Sehr lecker und sehr praktisch.
Aber zurück zu gestern: Nachdem ich meine nähere Umgebung abgecheckt habe, bin ich mit der Ubahn zur London Bridge(~20 Min.) gefahren und bin dort noch rumgelaufen. Letztendlich hab ich ne Menge Märkte gefunden, wie den Brick Lane Market. Außerdem war ich in einer Gegend mit tausenden Vintage Shops. Ich weiß leider nicht so ganz genau, wie alles heißt, weil ich einfach immer planlos rumlaufe, aber es war alles so cool.
Nachdem ich dann den ganzen Nachmittag rumgelaufen bin, habe ich abends noch mal was gegessen und hab mit meiner Familie geskyped. Ich bin dann recht früh ziemlich erschöpft eingeschlafen.

Ich bin jetzt schon ganz verliebt in London. Auch wenn hier mit ner doofen Währung gezahlt wird und auf der falschen Straßenseite gefahren wird. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen