Sonntag, 17. Juni 2012

Porridge von Rossmann



Bleib gesund Porridge

Wie schon in meinem letzten Freitagsfüller angekündigt, ist meine neueste Entdeckung der Bleib gesund Porridge natur von Rossmann. Beim Stöbern im Geschäft habe ich ihn entdeckt und muss sagen, dass er mir sogar besser schmeckt als normale Haferflocken mit Wasser/Milch. Zusätzlich zu den Haferflocken ist nämlich noch einiges mehr enthalten, sodass ein richtiger Brei entsteht.
Achtung: Durch den Milchzucker muss man keine Milch hinzufügen. Dafür ist die Mischung so leider nicht für Menschen mit einer Laktose-Intoleranz geeignet.

Inhaltsstoffe:
Haferflocken (48%), Milchzucker, Milcheiweiß, Fruchtzucker, Maisstärke, Sojafettpulver, Milchfettpulver, Maissirup,Salz, Aroma.

In einer Packung für 1,89 EUR sind 4 Beutel mit jeweils 65g enthalten, die jeweils eine Mahlzeit mit 268kcal, 5,9g Eiweiß, 46,0g Kohlenhydrate, 5,8g Fett und 4,0g Ballaststoffe ergeben. 
Rossmann sagt selbst zu seinem Produkt, dass es eine "feine Vanillenote" enthält. Das stimmt und macht den Brei angenehm süß, sodass man auf gar keinen Fall noch Süße hinzufügen muss.

Ich mische die Haferflocken am liebsten mit einer Banane und ca. 5 zerkleinerten Mandeln. Das ist neben Schwarzbrot zur Zeit mein liebstes Frühstück.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen