Mittwoch, 13. November 2013

Körperliche Veränderungen durch Paleo

Nach fast zwei Wochen, in denen ich mich nach dem Paleo-Prinzip ernähre, habe ich schon ein paar körperliche Veränderungen festgestellt. Es muss allerdings erwähnt werden, dass ich nicht streng mit mir bin und zwischendurch ab und zu auch Käse gegessen habe oder ein bisschen Milch in meinen Kaffee getan habe. Aber es gab auch Tage, an denen ich rein nach Paleo gegessen habe.
Nachdem ich die ersten Tage sehr schlapp war und fast schon Katerähnliche Symptome hatte, geht es mir seit einer Woche viel besser. Ich schätze, das war einfach die radikale Umstellung und vor allem der Entzug von Zucker. 
Ich bin zwar nicht 100%ig fit und energiegeladen, aber das führe ich nicht unbedingt auf Paleo zurück, sondern eher auf die Jahreszeit und den Stress, den ich im Moment habe.
 
Was ich auf jeden Fall auf Paleo zurückführe, ist meine Gewichtsabnahme. Ich vermute, dass es sich hierbei aber größtenteils um Wasser handelt, da ich weder vermehrt Sport mache (eher im Gegenteil), noch weniger esse. Aber auch die Abnahme von Wasser freut mich, denn das ist wahrscheinlich auch das, was meinen Bauch abends immer so aufgebläht hat. Das konnte einfach nicht alles Essen sein und Gase sind es definitiv auch nicht. ;)
Ihr glaubt gar nicht, wie toll es ist, am Abend noch fast so auszusehen wie morgens und nicht so wie eine Schwangere im 6. Monat! Ich fühle mich einfach vieeel wohler! Und immer wenn ich daran gedacht habe, dass ich mir gerne mal wieder ein Stück Brot oder ein Müsli gönnen könnte, habe ich mich dagegen entschieden, weil ich keinen Blähbauch haben wollte. Es war kein Verzicht, es war eine bewusste Entscheidung. Ich hoffe, das ist jetzt nicht nur anfängliche Motivation, sondern lässt sich auch länger durchhalten. 

Meine Gelüste halten sich auch stark in Grenzen. Durch meine Muffins und andere Leckereien habe ich immer etwas, was ich statt einem nicht paleotauglichen Lebensmittel essen kann. Ich werde euch berichten, wenn sich was ändert!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen