Sonntag, 8. Juli 2012

Meine vergangene Woche

Gesehen: Shopping Queen
Gelesen: "Die Mütter Mafia" von Kerstin Gier. Und ein weiteres Kerstin Gier Buch ist schon bestellt
Gehört: Fünf Freunde, Nickelback
Getan: Unibewerbungen geschrieben, in den Schwarzwald gefahren (leider zu einem traurigen Anlass), mit tollen Leuten auf einer schlechten Party gewesen, viel Hausfrauenarbeit
Gegessen: zu viel und zu ungesund (das muss geändert werden!)
Getrunken: Wasser, Sojamilch, Sekt
Gedacht: Ich hänge in der Luft
Geärgert: Dass die Uni Bonn so lange für ihre Master-Benachrichtigungen braucht (übernehme ich einfach mal von letzter Woche)
Gefreut: Über meine Familie, über einen Alnatura Supermarkt in meiner Nähe
Gekauft: Natur Soja-Joghurt, ein Buch, einen Bikini (den letzten kaufte ich 2008!)
Gestaunt: Wie schnell man braun wird, wenn man in der Sonne joggt

Lesestoff
Shoppingqueen auf Voxnow.de nachgucken. Findet ihr auch, dass die Punkte immer total unfair vergeben werden?
Outfit zum Feiern
Sektchen
Welches Fazit ziehe ich aus dieser Woche?
Ich habe zwar genug Sport gemacht, aber zu oft Quatsch gegessen, vor allem, weil wir Gäste hatten oder unterwegs waren. Das wird diese Woche hoffentlich anders (obwohl ich da auch schon wieder die Ausnahmen sehe: Mittwoch beim Griechen, Freitag beim Chinesen, Sonntag Brunchen...). Wie macht ihr das, wenn ihr quasi nicht richtig gesund essen könnt?

Kommentare:

  1. Kerstin Gier habe ich auch erst für mich entdeckt :)

    Über einen Alnatura-Supermarkt würde ich mich auch echt freuen. Da gibt's sicher mehr Auswahl als im dm.

    Das Kleid steht dir richtig gut! <3

    Wenn ich mal nicht gesund essen kann, ist das eben so. Ich mache mir da keinen Stress, sondern gleiche es wieder an anderer Stelle aus. Es kommt ja nicht jeden Tag vor ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für das kompliment. :)

      ich hab es diese woche auch geschafft an den tagen, an denen ich selbst bestimmen konnte, was ich esse, gesund zu essen, aber es waren zusammenaddiert trotzdem zu viele tage, an denen es nicht ging. aber wenn ich essen gehe, genieße ich das essen meistens auch richtig, was aber nicht gleich bedeutet, dass ich pommes bestelle. manchmal ist ja sogar der salat in nem restaurant besser als der eigene zuhause.

      Löschen
  2. Liest du ein Buch in einer Woche? Ich hab früher so viel und gerne gelesen, aber mittlerweile hat das irgendwie nachgelassen. Obwohl ich mittlerweile echt wieder gerne und öfter lese und auch Zeit habe, lese ich eher nciht so lange am Stück, also immer nur ein paar kapitel.
    Ich werd durchs in-der-sonne-joggen nicht wirklich braun; aber ich werd auch sonst kaum braun^^ Obwohl ich mir schon paarmal beim laufen gedacht hab, dass das doch ein positiver nebeneffekt ist, müsste ich wahrscheinlich erst den ganzen Tag laufen damit man was sieht ;)
    Und einen Alnatura hätte ich auch unheimlich gerne in meiner Nähe.

    Wenn das bei mir nicht geht mit dem gesund essen, find ich das zwar auch ziemlich blöd aber naja, da kann man nichts dran machen. Manchmal esse ich dann bewusst nicht so viel aber das ist auch nicht immer möglich wenn es nicht richtig sättigt; und hungern ist ja eh quatsch. Manchmal suche ich mir das aus, was mir am gesündesten erscheint, aber ab und zu ist mir das uach egal und ich genieße einfach mal die ein oder andere Sünde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein, ich lese sehr unregelmäßig. momentan nehm ich mir wieder mehr zeit dafür, aber im allgemeinen bin ich nicht soo der bücherwurm. ;)
      aber die kerstin gier bücher geben mir irgendwie ein gutes gefühl und da das ne triologie ist, wollte ich auch noch nummer 3 lese. (leider hab ich die bücher in der falschen reihenfolge gelesen, was aber nicht soo schlimm ist ;))

      ich werd auch nicht so schnell braun, obwohl ich dunkle haare und augen habe. aber auf dem sportplatz in der prallen sonne mit schweiß auf den schultern hat sich da schon etwas getan. ;) aber ich war auch sonst bisher sehr wenig in der sonne (wenn sie denn mal da war).

      ja genau, ich such mir auch aus, was am gesündesten ist. und eigentlich will ich essen gehen auch genießen, aber wenn ich drei mal die woche essen gehe, ist mir das schon fast zu viel und mein schlechtes gewissen ist schon da, bevor ich überhaupt im restaurant war. ;) zu allem überfluss habe ich gestern noch mit meinem freund gebacken und jetzt liegen hier haufenweise sauleckere nussecken rum... :D

      Löschen