Dienstag, 2. Juli 2013

Coleslaw

Heute möchte ich euch ein leckeres Rezept für meine Art von Coleslaw vorstellen. Wie immer fast ohne konkrete Mengenangaben. Macht das einfach nach Gefühl. :)


Zutaten:
- Selleriesalat aus dem Glas
- Karottensalat (aus dem Glas oder frisch gehobelt)
- ein säuerlicher Apfel (z.B. Pink Lady)
- Eisbergsalat

Dressing:
- ca. 100g Joghurt (Griechischer Joghurt ist super, aber mit Sojajoghurt geht es auch!)
- 1 TL süßer Senf
- 1 TL scharfer Senf
- 1 TL Apfelessig
- 1 TL Zucker
- Salz, Pfeffer

 

Zuerst gießt ihr das Wasser aus dem Selleriesalat ab und lasst den Sellerie in einem Sieb abtropfen. Wenn ihr auch Möhren aus dem Glas nehmt, macht ihr das gleiche wie mit dem Sellerie, ansonsten hobelt ihr sie in feine Streifen. Den Apfel schälen, den Salat waschen und auch beides in feine Streifen schneiden.
Die Zutaten für das Dressing mischen und zu den anderen Zutaten geben. Am besten schmeckt der Salat, wenn er vorher 1 Stunde im Kühlschrank durchgezogen ist. 
Dazu esse ich gerne ein Stück Eiweißbrot, um das cremige vom Salat auszugleichen und richtig satt zu werden.

1 Kommentar:

  1. ich glaube, das probiere ich morgen mittag mal aus. :)

    kannst du ein leckeres eiweißbrot empfehlen?

    AntwortenLöschen