Mittwoch, 26. März 2014

Dehly&deSander in Bonn


Vorletzte Woche war ich mit einer lieben Freundin im Dehly&deSander. Ich überlege gerade, wie sich diese Lokalität am besten beschreiben lässt, denn weder Café noch Restaurant sind in meinen Augen zutreffend. Auf der Website nennt sich Dehly&deSander "Broterei", was auch ziemlich passend ist, denn zu jeder Mahlzeit gibt es gutes Brot. Zu finden ist die Broterei gegenüber dem Unihauptgebäude am Hof 26 in der Bonner Innenstadt. (Nicht zu verwechseln mit der Dehly&deSander Patisserie in der Thomas-Mann-Straße, in der es Cupcakes & Co gibt!)


Das Dehly&deSander ist perfekt für den kleinen Appetit oder für einen schmalen Geldbeutel, denn es gibt dort Suppen, Salate und Brote mit diversen Aufstrichen. Die Preise bewegen sich um die 5 EUR-Marke.
Ich habe einen Salat für 5,50 EUR gegessen, den ich mir selbst zusammenstellen konnte. Drei vegetarische, eine Fleisch- oder Fischzutat und die Sauce waren enthalten (mehr Zutaten gibt es gegen Aufpreis). Ich habe sie mir an der Theke ausgesucht und die Bedienung hat mir alles zusammen gemischt. Zu dem Salat oder der Suppe bekommt man außerdem eine Scheibe helles oder dunkles Brot.

Grüner Salat mit Tomate, Gurke, Champignons und Lachs.
Wenn man sein Essen bezahlt hat, kann man sich seinen Platz suchen. Im Winter wird es drinnen zur Mittagszeit wirklich voll, im Sommer gibt es auch Sitzplätze draußen, sodass jeder ein Plätzchen findet.

In den wärmeren Jahreszeiten gibt es im Dehly&deSander übrigens auch Frozen Yoghurt von Yosie's. Wer sich also noch einen Nachtisch genehmigen will, kann das gerne tun. Ich liebe Frozen Yoghurt und vor allem die verschiedenen Toppings! 

Insgesamt finde ich das Konzept von Dehly&deSander wirklich cool. Die Atmosphäre ist gemütlich, wenn es nicht zu voll ist und das Essen ist frisch & gesund. Es gibt zwar nichts, was man nicht auch zuhause zubereiten könnte, aber genau das macht es auch so sympathisch. Bodenständiges Essen quasi. Von mir gibt es daher einen Daumen hoch!

1 Kommentar:

  1. Das hört sich wirklich toll an! :) Da muss ich unbedingt mal mit den Bonner blogger Mädels vorbei gehen :) Freut mich das man jetzt vllt häufiger sowas bei dir liest :)
    Alles Liebe Anna

    AntwortenLöschen