Montag, 24. September 2012

Süßigkeiten, ein ewiger Kampf

Ich bin im Moment ein bisschen frustriert. Ich esse einfach zu viele Süßigkeiten. 
Irgendwie fehlt mir im Moment total die Motivation mich von ihnen fernzuhalten. Ich mache zwar weiter Sport und koche auch gesund (weil das einfach so in mir drin ist), aber als Nachtisch pfeif ich mir dann einfach einen riesigen Haufen Süßes rein. Und kann dann richtig schlecht damit aufhören, wenn ich einmal angefangen und eine Tüte geöffnet habe.
Ich will nicht unkontrolliert Süßigkeiten in mich reinstopfen. In den Situationen, in denen ich das mache, denke ich "ach, du willst ja eh nicht abnehmen, also iss ruhig", aber zunehmen will ich ja auch auf keinen Fall!!! Und das wird auf lange Sicht so sein, wenn ich weiter so esse.
Ich muss mich irgendwie umkonditionieren und daran denken, dass Süßigkeiten einfach schlecht für meinen Körper sind und ihm nichts an Nährstoffen geben. Unabhängig von meinem Gewicht und einer Zu- oder Abnahme.

Ich habe aber auch den Fehler gemacht und zwei Tüten meiner absoluten Lieblingssüßigkeiten gekauft (saures Haribo). Die sind jetzt beide leer und ich sauer auf mich. (Vonwegen sauer macht lustig ;))

Mit dem Zugeben meines "Problems" und der Veröffentlichung auf meinem Blog, hoffe ich, dass ich dieses Problem wieder in den Griff bekomme. Denn es macht mich wirklich total unzufrieden und das will ich nicht sein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen