Dienstag, 17. Januar 2012

Kurztipp: Gehackte Tomaten aus der Dose

Tomaten aus der Dose von Aldi Süd
Gehackte Tomaten sind ein richtiger Alleskönner. Ich zaubere damit Saucen für die unterschiedlichsten Beilagen.
- Klassische Tomatensauce: Zwiebeln und Knoblauch in Mineralwasser anbraten, Dose gehackte Tomaten dazu und einen Brühwürfel, Salz, Pfeffer und Basilikum dazu.
- Couscous: Kocht Couscous doch mal mit ein bisschen Saft aus dieser Dose auf. Schmeckt super lecker! Dazu einen Brühwürfel und Gemüse nach Wahl.
- Sauce für Gemüsepfanne: Gemüse nach Wahl, z.B. Möhren, Paprika und Zucchini anbraten und in etwas Minteralwasser köcheln lassen bis das Gemüse weich ist. Wenn das Wasser verdampft ist (Mineralwasser vedampft schneller als Wasser ohne Kohlensäure), die gehackten Tomaten dazu. Dann mit einem Brühwürfel, Salz, Pfeffer etc. würzen.
- Füllung für Zucchini: Rohe Zucchini halbieren und den inneren, hellgrünen Teil mit einem Löffel auskratzen. Zwiebeln anbraten, gehackte Tomaten dazu und würzen. Dann mit dem Inneren der Zucchini mischen und in die ausgehöhlte Zucchini füllen. Wenn gewünscht mit Käse bestreuen und dann für 15 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

Kommentare:

  1. Hey hallo! :D

    Das mit den Tomaten ist ein super Tipp, ich habe die auch immer daheim für Tomatensauce. ^_^

    Was ich aber noch viel besser finde ist dein Trip nach London. :D Ich hoffe es gefällt dir dort und du wirst viel berichten.

    Schöne Grüße
    Chritina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Christina,

      danke für deinen lieben Kommentar. Ich bin schon so gespannt, was mich in London erwartet! :)

      Viele Grüße

      Helly

      Löschen
  2. Ich wünschte, wir hätten ihr einen Aldi Süd. Aldi Nord hat diese Tomaten zB nicht auch diese Lightprodukte hab ich dort vergeblich gesucht. :/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja total ärgerlich! Aber die Tomaten hat eigentlich auch jeder andere Supermarkt, z.B. Lidl oder Edeka. :)

      Löschen
  3. Hallo Helly,
    vielen Dank für den Tipp :)
    Dann werde ich dich mal aufmerksam verfolgen :D
    liebe Grüße & viel Erfolg in London!
    Liebe Grüße
    LesFee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo LesFee,

      danke fürs Vorbeischauen und deinen Kommentar!
      Ich verfolge deinen Blog jetzt auch bei GFC und hoffe, dass du nach der Prüfungsphase wieder öfter schreibst :)

      Liebe Grüße,
      Helly

      Löschen