Donnerstag, 28. Juni 2012

Rezept: Honigbanane

Wisst ihr was köstlich ist? Gebratene Banane mit Honig! Ein Traum!

Ich habe dafür eine sehr weiche Kochbanane genommen, allerdings funktioniert das auch mit ganz normalen Bananen.

Zutaten:
- 1 Banane
- Honig
- eventuell neutrales Öl oder Butter
- eventuell Nüsse


Die Banane hab ich einfach geschält und in Scheiben geschnitten. Danach hab ich sie in einer kleinen Pfanne mit Mineralwasser "angebraten". Im Prinzip wird sie durch das Mineralwasser nur etwas warm und weich. Wenn ihr sie richtig anbraten wollt, solltet ihr neutrales Öl oder Butter nehmen. Wahlweise könnt ihr auch noch Nüsse wie Mandeln oder Haselnüsse mitrösten. Zum Schluss kommt dann ein bisschen Honig drüber und fertig ist euer Dessert. Super lecker zu Joghurt oder anderem Obst.



Übrigens kann man dieses Gericht auch im Ofen machen. Die Banane (auch ungeschnitten) in eine Auflaufform legen, mit Honig und Nüssen bedecken und ca. 20 bei 180 Grad backen.

Habt ihr schon mal warme Banane mit Honig gegessen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen