Donnerstag, 12. Juli 2012

Rezept: Gemüselasagne

Ich habe vor Kurzem noch ein Bild auf meiner Speicherkarte gefunden, das zu einer köstlichen Lasagne gehört, die ich mal gemacht habe. Das Rezept möchte ich mit euch teilen. Es eignet sich für eine hungrige Person.

Zutaten:
- 1 Zwiebel
- Beliebig viel Gemüse wie z.B. Mais, Paprika, Möhren und Zucchini
- gehackte Tomaten aus der Dose
- 1-2 Lasagneplatten
- 30g Feta
- 1 Scheibe Gouda / etwas Streukäse
- Gewürze

Zuerst wascht ihr das Gemüse, schneidet es klein und gebt es in eine Pfanne mit heißem Olivenöl oder Mineralwasser. Es muss nicht ganz weich gekocht werden, da die Lasagne ja noch in den Ofen kommt. Zu eurer Gemüsemischung gebt ihr dann die gehackten Tomaten und eure Gewürze. Zuletzt rührt ihr dann den Fetakäse unter, damit die Sauce einen sahnigen Geschmack bekommt.
Dann holt ihr euch eine kleine Auflaufform und schichtet das Gemüse und die Lasagneplatten übereinander. Für eine Person würde ich (kalorienmäßig) nicht mehr als zwei Lasagneplatten benutzen, dann lieber mehr Gemüse. Die unterste und die oberste Schicht sollte das Gemüse bilden. Obendrauf kommt dann die Scheibe Gouda.
Je nachdem, wie lange die Lasagneplatten brauchen, um gar zu werden, schiebt ihr das ganze dann in den Ofen. Meistens sind das so 20 Minuten bei 180 Grad.

Leider kein besonders ästhetischen Foto, aber das ist auch schwierig bei Lasagne
Ich hoffe, das war eine kleine Anregung für euch und euch schmeckt das Rezept genauso gut wie mir! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen