Sonntag, 20. Januar 2013

Meine Küchenmaschine

Ich weiß gar nicht, ob ihr es wisst, aber ich habe eine eigene Küche im Haus meiner Eltern und nutze die Einrichtung von meinem Onkel. Dieser war ein großer Koch- und Backfan und hat (im Gegensatz zu meiner Mutter, die nicht gerne kocht) fast alles an Küchengeräten gehabt. Da er auch ein ordentlicher Mensch war, sind die Sachen in einem super Zustand.
Vor ein paar Tagen habe ich das Buch 'Vegan for fit' bekommen und mir ist aufgefallen, dass man für einige Gerichte einen Mixer braucht.


Deshalb habe ich im Keller gesucht und tatsächlich eine Küchenmaschine mit allerlei Zubehör gefunden (Garantieende 2002 :D). Ich habe sie sofort aufgebaut und sauber gemacht und nachdem mein Vater ein bisschen dran rumgeschraubt hatte, funktionierte sie auch wieder. Ich war darüber gestern so glücklich, dass ich den ganzen Tag gute Laune hatte :D


Das wunderbare Stück steht jetzt bei mir in der Küche und wartet darauf, richtig zu arbeiten. Bisher benutze ich viel meinen Dampfgarer. Dicke Hühnchenfilets schmecken darin am besten <3 (das passt zwar nicht ganz zu Attila Hildmanns Konzept, aber die veganen Rezepte sind für mich ja auch nur ein Schnupperkurs)
 
Hier hat es heute übrigens wieder geschneit und deswegen werde ich den ersten Sport des Tages jetzt in Form bon Schneeschippen umsetzen.

Einen schönen Sonntag euch allen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen