Heute gibt es mal wieder eine kleine Beauty-Empfehlung gegen weiche und brüchige Nägel:
Den Micro Cell 2000 Lack und das P2 Nail Food Pomelo Pflegegel.
P2 Nail Food Pomelo, ca. 1,95 EUR (das Etikett ist irgendwie doppelt ;)) |
Nail Repair Micro Cell 2000, ca. 13,95 EUR (nur bei Rossmann, nicht bei DM) |
Vorgeschichte: Ich hatte eigentlich nie Probleme mit meinen Nägeln, obwohl ich ein großer Nagellack-Fan bin und sie ständig lackiert habe. Doch im letzten Sommer wurden meine Nägel immer brüchiger. Ich habe zuerst versucht mit Calcium und Eisen entgegen zu wirken, aber das hat nichts gebracht. Auch eine Nagellackpause hat nichts geändert. Meine Nägel sind einfach immer schichtenweise abgeblättert, sodass auch kein Nagellack lang gehalten hat. Nachdem ich wirklich über ein halbes Jahr immer nur "Schadensbegrenzung" statt Maniküre betrieben habe, hat es mir gereicht. Ich habe mir dann von einer Freundin den Micro Cell 2000 empfehlen lassen. Der ist zwar ziemlich teuer, verspricht aber ein gutes Ergebnis. Zusätzlich habe ich mich im Internet informiert, was meinen Nägeln wohl fehlen könnte. Das Abbrechen in Schichten sprach dafür, dass meine Nägel zu weich waren. Um da ein bisschen zu sparen, habe ich einfach mal das Pflegegel von P2 ausprobiert und bin damit sehr zufrieden.
In der Aufbauzeit muss man den Micro Cell am ersten Tag und zweiten Tag auftragen, am dritten Tag ablackieren und neulackieren. An dem Tag, an dem ich Ab- und Neulackiert habe, habe ich dann das P2 Gel einmassiert. Nach zwei Monaten habe ich die ersten Ergebnisse gesehen. Meine Nägel wurden viel länger, weil ich sie nicht mehr so kurz abschneiden/feilen musste, weil sie kaputt und ausgefranst waren.
Mittlerweile, nach 23 Wochen Testphase, ist in meinem Micro Cell noch so viel drin wie man auf dem Bild sieht und ich nutze ihn nur noch als Unterlack. Leider ist der letzte Rest schon etwas zäh geworden, sodass ich mir wohl bald ein neues Fläschchen zulegen werden. Das Nail Food Gel benutze ich immer, wenn meine Nägel unlackiert sind. Das musste ich in den 23 Wochen schon einmal nachkaufen.
Mein Fazit: Mir hat diese Kombination sehr geholfen! Ich weiß nicht, ob es an beidem zusammen oder nur an einem der Komponenten ist. Ich werde jedenfalls beide Produkte weiterhin benutzen, um keinen "Rückfall" zu riskieren. Ich glaube, dass es bei Nägeln das gleiche ist, wie bei Haut- & Haarpflege. Man muss erstmal rausfinden, was das Problem ist, um dann die richtigen Weg zu finden, dagegen anzugehen. Und dann einfach mal konsequent dabei bleiben. (Und konsequent heißt länger als ein oder zwei Monate!)
Ich bin glücklich, denn ich habe endlich wieder viel härtere Nägel, an denen der Nagellack lange splitterfrei hält. :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen