Mittwoch, 12. März 2014

dean&david am Bonner Marktplatz

Am Montag war ich zusammen mit einer Freundin (beste Grüße an dich!) im ersten Bonner dean&david am Markt. dean&david ist eine Restaurantkette, die sich dadurch auszeichnet, das sie günstig frisch zubereitete Gerichte anbietet, die unter anderem auch vegetarisch und vegan sind. 

  
Bei dean&david gibt es Salate, Sandwiches, Currys und Suppen, sowie verschiedene Säfte. Wenn man reinkommt, bestellt man an der Theke und bezahlt auch sofort. Dann bekommt man wie bei Starbucks entweder sofort seine Bestellung oder bekommt im Vapiano-Stil einen Reminder, der piept, wenn das Essen  abholbereit ist. Die Preise bewegen sich zwischen 4 und 7 EUR für ein Hauptgericht. Die Smoothies/Säfte kosten um die 3 EUR.
Da ich und meine Freundin beide ein veganes Curry bestellt haben, haben wir uns erstmal einen Platz gesucht.




Das Ambiente ist sehr freundlich und clean. Die Decken sind sehr hoch, weswegen man sich auch auf kleinem Raum nicht beengt fühlt. Im Hintergrund läuft in einer angenehmen Lautstärke Musik.


Und nun zum wichtigsten Teil, dem Essen: Es war köstlich. Wirklich. Ich bin ein großer Curryfan und dieses grüne vegane Curry war wirklich sehr lecker und cremig. Der Reis hatte ebenfalls eine tolle Konsistenz und die Portionsgröße war auch für einen Vielfraß wie mich in Ordnung. Der Saft meiner Freundin war auch sehr lecker.
Einen Salat habe ich bei dean&david auch schonmal gegessen, das war allerdings in Köln. Denn soweit ich weiß, gibt es die Filiale in Bonn erst seit ein paar Monaten.

Mein Fazit: Für unter 10 EUR bekommt man hier ein tolles, frisches Essen, das gut schmeckt.

Für weitere Infos (z.B. die Standorte, Öffnungszeiten und Nährwerttabellen) verweise ich auf die Website von dean&david.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen