Montag, 16. Juli 2012

Ein weiteres Update zur Kuhmilchreduktion

Es wird, es wird!
Ich habe hier zwei weitere Kandidaten, die ich euch auf meiner Reise zu weniger Kuhmilchverzehr vorstellen möchte.

Alpro Soya Halbfettmargarine

Apro Soya Halbfettmargarine:
Ich versuche zwar sehr selten Margarine unter meinen Brotbelag zu schmieren, aber wenn, dann möchte ich zumindest auf Kuhmilch verzichten. Außerdem backe ich gerne und da brauche ich auch eine Alternative zur normalen Butter. Ich finde, dass diese Margarine geschmacklich wirklich top ist. Ich kann bei belegtem Brot oder beim Backen gar keinen Unterschied zu normaler Butter oder Margarine feststellen. Ich denke, ich werd sie weiterhin benutzen!
Bei 361 kcal pro 100g hat Sie 40g Fett und kostet um die 1,29 Euro. Der größte Bestandteil ist Sojaöl.


Alnatura Soja-Reis Drink von DM

Alnatura Soja-Reis Drink Natur:
Entgegen meiner ersten Bedenken, habe ich mich an den Geschmack von Sojareismilch im Kaffee gewöhnt. Daher kaufe ich weiterhin Sojareismilch und keine Hafermilch mehr, denn zwei unterschiedliche Kuhmilch-Alternativprodukte brauche ich nicht.
Allerdings muss ich sagen, dass mir die zuvor getestete Sojareismilch von Edeka Bio besser geschmeckt hat. Das ist aber wahrscheinlich eine ganzer persönliche Sache und ich kann nicht einmal genau sagen, was den Unterschied ausmacht.
Der Alnatura Soja-Reis Drink kostet ungefähr 1,45 Euro und hat 47 kcal und 1,5g Fett auf 100ml.

Tja.. jetzt hab ich fast für alles eine kuhmilchlose Alternative gefunden. Aber was ist mit meinem geliebten Gouda?!

1 Kommentar:

  1. Ist andere Pflanzenmargarine, beispielsweise aus Sonnenblumenöl keine Alternative für dich? Die würde ich allein preislich schon vorziehen und Kuhmilch enthält sie doch auch keine (oder?)

    Ich würde auch wirklich gerne mal auf Milchprodukte verzichten (ein paar Wochen oder Monate) und stattdessen vegane alternativen benutzen, aber da ich wirklich eine menge davon verzehre, schreckt mich der preis immer sehr ab (butter esse ich eh keine und davon bruacht man ja nicht sooo viel, aber Milch, Joghurt und Quark gehen bei mir SO schnell leer).
    Da werde ich dann höchstens mal die ein oder andere Soja-/Hafer-/Reisalternative testen.
    Am meisten interessiert mich derzeit von Alnatura der Haferdrink Chai, hast du den schonmal probiert?

    AntwortenLöschen