Dienstag, 12. November 2013

Rezept: Speck-Käse-Eier-Muffins


Und schon wieder ein Rezept. Ich stehe wirklich viel in der Küche im Moment. ;)
Heute gibt es Eier-Muffins mit Zwiebeln, Speck und Käse. Nicht 100%ig paleotauglich, aber trotzdem super lecker und auch wieder mal gut für unterwegs.


Zutaten: 
3 Eier
4 Scheiben Bacon (wenn ihr welchen ohne Zucker finden solltet, ist der sogar Paleo!)
1 Scheibe Cheddar (oder anderen Käse)
1 kleine Zwiebel
1 TL Olivenöl 

Zubereitung:
Den Backofen auf 160 Grad Umluft vorheizen.
Die Zwiebel schneiden und in Olivenöl anbraten, den Bacon ebenfalls kleinschneiden und dazugeben. In der Zwischenzeit die drei Eier aufschlagen und verquirlen. 
In jedes Muffinförmchen (ich habe wieder meine aus Silikon verwendet) einen EL der Eiermischung geben, dann einen EL der Zwiebel-Bacon-Mischung dann nochmal einen EL Eiermischung bis eure Zutaten verbraucht sind. Bei mir wurden daraus 5 Muffins.
Zum Schluss schneidet ihr den Käse klein und gebt ihn über die Muffins. 
Im Ofen müssen sie dann ca. 20 Minuten backen.





 

Der Teig nach meinem Rezept hat insgesamt 476 kcal (5 Muffins à  95kcal). 

Für mich ist das das perfekte Frühstück nach dem Sport! Guten Hunger!

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen