Dienstag, 24. Januar 2012

Beauty Must Haves

Ich habe euch bereits in dem Post Shopping in London erzählt, dass ich mich tierisch darauf freue, die britischen Drogerieprodukte zu testen, die es hier nicht gibt.
Es gibt allerdings auch ein paar (Pflege-)Produkte, die ich unter keinen Umständen in London vermissen möchte! Einige davon möchte ich euch heute vorstellen:

Kérastase Bain Volumactive
Kérastase Bain Volumactive
Mein allerliebstes Shampoo! Ich habe feine, lange Haare, die eigentlich recht gesund sind. Daher muss ich ihnen nur Volumen hinzufügen. Das Shampoo von Kérastase habe ich von der Friseurin meines Vertrauens empfohlen bekommen und nutze es jetzt seit über einem Jahr. Ich habe zwischendurch mal das Volumenshampoo von Paul Mitchell ausprobiert, weil es etwas günstiger ist, allerdings hat mich das nicht so überzeugt. Ich benutze normalerweise auch die passende Spülung, allerdings empfinde ich eine regelmäßige Kur, z.B. die Goldwell Dual senses Rich Repair als wesentlich wirksamer.
Ich bestelle meine Kérastase/Goldwell Produkte übrigens hier: lookfantastic.com

Avène Cleanance K Creme
Da ich empfindliche Haut habe und als Kleinkind auch unter Neurodermitis litt, gefallen mir die Produkte von Avène ziemlich gut. Ich habe mir die Creme und das Waschgel (siehe unten) zugelegt, als ich eine Phase mit unreiner Haut hatte und da sie mir geholfen haben, benutze ich sie einfach weiter.
Ich benutze die Creme meistens abends nach dem Abschminken. Sie soll exfolierend wirken, d.h. die Haut soll gereingt und erneuert werden. Ich kann schlecht beurteilen, in wie weit sie das wirklich tut, aber ich habe das Gefühl, dass sie meiner Haut gut tut. Sie spendet allerdings nicht genug Feuchtigkeit für mich, sodass ich je nach Wetterlage noch mindestens einmal täglich eine Feuchtigkeitscreme benutzen muss. Manchmal kribbelt die Haut auch nach der Anwendung, was mir suggeriert, dass mit meiner Haut etwas passiert. Seit ca. einem Jahr benutze ich die Creme regelmäßig und vertrage sie gut. Weiteren Informationen.

Avène Cleanance Gel
Avène Cleanance Reinungsgel
Wie oben bereits erwähnt, benutze ich das Waschgel auch weiterhin, weil es mir bei ein paar Unreinheiten gut geholfen hat (Akne hatte ich allerdings nie!). Viele Reinigungsprodukte habe ich in der Vergangenheit aufgrund meiner empfindlichen Haut nicht vertragen. Dieses Gel ist das erste, was meine Haut nicht austrocknet und trotzdem reinigt und alle Make-Up-Reste entfernt. Ich benutze es ein bis zwei Mal täglich, aber immer nach dem Abschminken.

Ja und das war's schon. Ist eigentlich nicht viel, was unersetzbar für mich ist.

Was würdet ihr an Pflegeprodukte überall hin mitnehmen?

1 Kommentar:

  1. Da meine Haare ja jetzt wieder länger sind, bin ich auf der Suche nach einem guten Shampoo und meine Haut ist ja eh schrecklich, da suche ich seit Monaten DIE Pflege für mich, habe sie aber noch nicht gefunden - ich habe also im Moment eigentlich gar keine Pflegeprodukte, die ich überall mit hinnehmen würde.

    2 Dinge, die ich im Moment aber total liebe, sind 1. diese Bodylotion http://www.florena.de/produkte/koerperpflege/glaettende-koerper-lotion-mit-sheabutter-bio-arganoel/ und das passende Duschgel dazu. <3

    AntwortenLöschen