Mittwoch, 25. Januar 2012

Kurztipp: Trinkt euren Kaffee schwarz!



Guten Morgen!
Heute ein weiterer Kurztipp von mir.
Gewöhnt euch an, euren Kaffee schwarz zu trinken. Ohne Zucker, ohne Milch. Damit spart ihr pro Tasse ungefähr 70kcal! (Bei 100ml 1,5%iger Milch pro Tasse und einem Teelöffel Zucker)
Es ist natürlich ein bisschen Gewöhnungssache, aber gerade für die Menschen, die mehrere Tassen täglich trinken, lohnt sich die Umstellung. Ich habe eine Senseo Pad-Maschine und kaufe mir immer die milden Pads der Edeka Eigenmarke oder von Jacobs. Testet euch einfach mal durch.

Und by the way: Zucker benötigt der Körper nicht zusätzlich, da er keinerlei Nährstoffe enthält! Durch den Konsum von anderen Lebensmitteln nehmen wir schon ausreichend Zucker zu uns (vor allem Obst).
Milchprodukte sollte man ebenfalls nur in Maßen genießen. Wenn ihr Hunger habt, esst lieber nen fettarmen Joghurt und einen Apfel. Das befriedigt euren Hunger mehr als eine Tasse Kaffee mit Milch. (Zu dieser "Ist Milch notwendig für die Körper oder nicht?"-Geschichte, plane ich einen eigenen Blogpost)

PS: Wenn ihr mit einer Freundin Kaffee trinken geht, dürft ihr euch natürlich einen Cappuccino gönnen, wenn ihr im Alltag fleißig Kalorien gespart habt! Der schmeckt dann auch viel besser als die selbstgemachte Kaffee-Milch-Mischung.

1 Kommentar:

  1. Ich trinke meinen Kaffee zum Glück eh immer schwarz, sodass ich mir dann auch 1-2x pro Woche beim arbeiten einen leckeren Milchkaffee oder Cappuccino gönnen kann. :)

    AntwortenLöschen