Mittwoch, 6. November 2013

Rezept: Paleo Schokokese ohne Backen

Wie bereits erwähnt, habe ich vorgestern paleokonforme Kekse gemacht, die man nicht backen muss. Sie schmecken wie Kokosmakronen ohne Oblaten - sehr sehr lecker. Gefunden habe ich das Rezept hier: www.paleo360.de
Es geht super schnell: Man erwärmt Kokosöl, Mandelmus und Honig und gibt dann alle restlichen Zutaten wie Nüsse, Kakao, Schokolade usw. dazu. Ich empfehle, den Kakao als erstes in die flüssige Masse einzurühren, das klappt am besten. Dann kommt alles in kleinen "Häufchen" in den Kühlschrank und nach 3 Stunden kann man die ersten schon essen.

Ich habe mich an die Mengenangaben gehalten, allerdings Mandeln statt Wallnüssen genommein. Die ganze Menge Teig ist ganz schön viel für eine Person. Ich habe daher ein bisschen Teig eingefroren und hoffe, dass ich ihn vielleicht später noch gebrauchen kann. Wenn ihr mal probieren wollt, reicht also auch locker die Hälfte.

Und so sehen die Kekse dann aus:
 

Ich kann mir auch gut vorstellen, die Kokosflocken im Rezept wegzulassen und die Mandelmenge zu erhöhen (oder die Flüssigkeit zu reduzieren), wenn man Kokos nicht so gerne mag. Alle anderen Nüsse kann man natürlich auch verwenden!

Als nächstes möchte ich mal etwas mit Kokosmehl backen, das ich vor Kurzem in unserem Alnatura neu entdeckt habe. Bisher besaß ich nur Mandelmehl.

1 Kommentar:

  1. Das Rezept habe ich mir sofort ausgedruckt, habe die ganzen Zutaten dafür sogar zu Hause. Vielleicht schaffe ich es ja noch, sie heute Abend zu machen.

    AntwortenLöschen