Wie bereits erwähnt, bin ich zur Zeit wieder in einem Fitnessstudio. Diesmal nicht direkt über ein Angebot des Studios, sondern über Deutschland wird fit. Dort kann man sich für 60€ eine unverbindliche Mitgliedschaft ("Fitnesspass") in einem der teilnehmenden Studios
kaufen. Ich habe diesen Fitnesspass bereits Anfang des Jahres bei Groupon für
die Hälfte gekauft, also 30€ für 6 Wochen - ein echtes Schnäppchen (den Deal gibt es übrigens öfter, also Augen auf, wenn ein Fitnessstudio eurer Wahl dort mitmacht).
Das
Fitnessstudio, in das ich gehe, ist die Kette Donnas und
bisher gefällt es mir so gut, dass ich über eine feste Mitgliedschaft
nachdenke. Der Preis ist auch um einiges günstiger als die Sportfabrik.
Ich gehe zur Zeit mindestens alle zwei Tage hin. Ich versuche alle zwei Tage mein Krafttraining zu machen (6 Übungen für Brust, Rücken, Bauch, Beine und Po + ein bisschen Hanteltraining à la Tracy Anderson) und bin sonst wie immer viel auf dem Crosstrainer und Laufband.
Die Trainerin, die mich eingewiesen hat, hat mir zwar gesagt, dass das Laufen auf dem Laufband nicht vergleichbar ist mit Outdoor-Jogging, also dass mir mein Fitnessstudio-Training quasi nichts für meine 10km-Runde im Wald bringt, aber ich laufe einfach sooo gerne auf dem Laufband! Und außerdem wird es jetzt immer kälter, im Wald ist es super dunkel und daher ist es auch ok, wenn ich jetzt erstmal meinen Laufband-Laufstil ausbaue. Gestern bin ich z.B. 12km gelaufen (wobei ich Kilometer 11 gegangen bin und zwei kurze Trinkpausen bei 7,5km/h eingelegt habe). Für die 12km habe ich aber dennoch nur so 72 Minuten gebraucht, das finde ich doch ganz ok. :-)
Ich muss mittlerweile sagen, dass mir das Fitnessstudio-Training doch intensiver vorkommt als mein bisheriges Training zuhause. Auch wenn ich manchmal über eine Stunde lang Fitnessdvds gemacht habe, die für das "Toning" des Körpers unglaublich gut sind, bin ich im Studio doch motivierter und verbrenne mehr Kalorien. Vor allem, weil ich diesmal nicht alleine gehen muss und mich zum Sport (& Quatschen ;-)) verabreden kann.
Als Trainingsziel habe ich meiner Trainerin übrigens "Kondition, Körperstraffung und sportlicheres Aussehen" genannt. Ich mag es nämlich, wenn man nicht "nur so" schlank ist, sondern man auch sehen kann, dass jemand Sport macht. In einem ästhetischen Maß natürlich. Einige übertreiben es leider auch, das kann man im Fitnessstudio immer sehr gut beobachten.
Wie ist es bei euch? Gerade im Winter: Im Fitnessstudio, zuhause oder immer noch draußen trainieren?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen