Weiter geht es mit der Slim Food Checkliste.
✔ Ei:
Ein Ei enthält viel Eiweiß, das wichtig ist, damit man beim Sport Muskeln aufbauen kann und bei einer Diät keine Muskeln abbaut. Ich würde sagen, dass ich ausreichend oft Eier esse. Nicht jeden Tag, aber wenn, dann direkt 2 Stück auf einmal als Rührei. Wenn ich besonders "schlank" drauf bin, nehme ich auch nur das Eiweiß von drei Eiern und mache mir daraus ein Rührei.
✔ Espresso:
"Eine Tasse Kaffee vor dem Sport kann laut Forschern der Universität Georgia (USA) Muskelschmerzen vorbeugen. [...] So kann Koffein die Trainingszeit verlängern und Muskelkater verhindern." (Quelle)
Das habe ich wirklich gemerkt! Ich habe das Gefühl, dass ich viel fitter bin, wenn ich nach dem Frühstückskaffee trainiere. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich ein Morgenmensch bin, aber auf jeden Fall trinke ich oft vor dem Training Kaffee.
✔ Gurke:
Gurken bestehen zu 97 % aus Wasser und geben daher ein Sättigungsgefühl ohne viele Kalorien. Ich esse oft Gurken, egal ob als Snack zwischendurch, im Salat oder auf dem Brot.
✔ Haferflocken:
Hafer ist ein Konzentrations- und auch die Stimmungsaufheller und enthält viele Ballaststoffe, die lange satt machen und den Blutzuckerspiegel konstant halten. So können Heißhungerattacken vermieden werden. Haferflocken liebe ich seit meinem Londonaufenthalt total. Ich habe ihnen sogar mal einen eigenen Blogbeitrag gewidmet.
- Kürbiskerne:
Sie enthalten viel Eisen, Kalium und Eiweiß.
Leider esse ich kaum Kürbiskerne. Ich habe nur Sonnenblumenkerne zuhause, die aber auch viel Eisen, und außerdem Magnesium und Calcium enthalten.
Fazit: Ich bin gut dabei. Die Avocado vom letzten Beitrag landete am Samstag auch direkt in meinem Einkaufskörbchen. Fehlen noch Kürbiskerne und Cashews zu meinem (gesunden) Glück! ;)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen