Donnerstag, 20. Dezember 2012

Frühstück in Keksform?!

Vor kurzem habe ich beim Stöbern durch das Internet auf blogilates.com das Rezept für die "gesündesten Kekse der Welt" gefunden. Kekse und gesund? Hört sich doch gut an. Da man nur zwei Zutaten braucht, habe ich das Rezept sofort umgesetzt. Im Prinzip ist es ein Porridge-Frühstück in Keksform - ohne Wasser.
 


Die Zubereitung ist einfach: Man mischt einfach Haferflocken (bei mir: 40g) mit einer weichen Banane und vermatscht alles zu einem Teig. Wer (wie ich) will, gibt noch Honig dazu oder Trockenfrüchte (aber aufgepasst, die haben viele Kalorien!). 
Der "Teig" kommt dann in Keksform auf ein Backblech und wird bei 200 Grad ca. 10-15 Minuten in den Ofen geschoben. Vor dem Ablösen vom Backblech am besten 10 Minuten auskühlen lassen, sonst klebt es.

Das Ergebnis ist in meinen Augen ganz lecker, allerdings am besten direkt nach dem Backen. Ich habe die Kekse sofort probiert und ein paar für den nächsten Tag aufgehoben. Lecker, aber etwas fad. Wenn man sie allerdings etwas aufpeppt, kann ich sie mir gut als tragbaren Frühstücksersatz vorstellen. Oder eben zum Naschen. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen