Sonntag, 23. Dezember 2012

Rückblick 2012

Ich wollte zum Jahresende mal einen Rückblick machen, wie mein 2012 für mich so war. So Rückblicke finde ich immer spannend, weil sie einen dazu anregen, noch mal über die vergangenen 365 Tage nachzudenken. Meistens wirken Dinge, die man akut total schrecklich oder schlimm fand, im  Nachhinein gar nicht so schlimm.

Fitness:
- Ich habe mein Gewicht gehalten.
- Ich bin das erste Mal und dann gleich mehrmals 10km (und mehr/weniger) gelaufen. Im Fitnessstudio und draußen.
- Ich war von 12 Monaten insgesamt 6 1/2 Monate in unterschiedlichen Fitnessstudios - seit Dezember bin ich festes Mitglied bei Donnas.
- Ich habe mein Krafttraining an Geräten und im Dezember auch auf der Fitvibe begonnen.
- Insgesamt würde ich sagen, dass ich wesentlich mehr Muskeln auf- und Fett abgebaut habe.

Ernährung:
- Ich habe viele neue Dinge ausprobiert, z.B. Kochbananen, rote Beete, Pastinaken, Fenchel, Sojaprodukte usw. Porridge zum Frühstück ist in meinen Alltag eingezogen.
- Ich habe aufgehört, Punkte zu zählen und mich intuitiv ernährt. Manchmal zähle ich ein paar Tage, wenn ich wieder einen "Arschtritt" brauche, aber eigentlich weiß ich wo meine Grenzen sind.

Kochbananen

Tofu

Instant Porrdige von Rossmann
 Gesundheit:
- Ich war zwei mal krank: Einmal richtig schlimm mit Antibiotikum als ich aus London kam, und einmal hatte ich eine "normale" Erkältung
- Ich habe alle Weisheitszähne gezogen bekommen. An sich kein Problem. Wäre da nicht die böse Nachentzündung gewesen.
- Ich hatte leider oft Kopfschmerzen, dafür aber definitiv weniger Nackenprobleme als 2011.

Persönliches:
- Anfang Januar habe ich die Note für meine Bachelorarbeit bekommen (und mich gefreut wie verrückt!).
- Ich war für 10 Wochen in London. Ein harte, aber auch sehr wichtige Zeit für mich. Ich weiß meine Freunde, meine Familie und mein tolles Zuhause nun viel mehr zu schätzen.
- Ich habe drei Praktika absolviert und viel gelernt. Auch über mich.
- Ich habe den Master in Medienwissenschaften begonnen. Bisher gefällt er mir gut, auch wenn es anstrengend ist, ständig so viel zu lesen. ;)
- Ich hatte 4-Jähriges mit meinem Liebsten.
- Zwei wunderbare Menschen, die von uns gegangen sind, werde ich nie vergessen!
- Ich war neben London auch noch auf Mallorca und in München im Urlaub.
- Ich habe im September meinen Nebenjob in der Unibibliothek begonnen.
- Ich habe unglaublich viel geshoppt: Über das ganze Jahr ist mein Kleiderschrank um eine Kleiderstange erweitert worden und ich habe einen richtigen Schuhschrank im 'Waschmaschinenräumchen'.

Cala Mesquida

Meine Kleiderstange

Harrods in London

Brezeln im Ratskeller in München
Insgesamt bin ich in diesem Jahr wohl nicht nur viel sportlicher, sondern auch viel erwachsener geworden. Die Praktika, egal ob in Köln, London oder Bonn, haben mir wichtige Erfahrungen mitgegeben.
Dankbar bin ich vor allem meinen Freundinnen, meinem Freund und meiner Familie, die immer an meiner Seite waren.
Ich kann daher eigentlich nur sagen, dass ich mich auf 2013 freue!

Wie war das Jahr 2012 für euch?
Ich würde mich über Links zu euren Jahresrückblicken freuen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen